My five essentials for travelling WERBUNG / in Kooperation mit Samsonite

Sonntag, 12. August 2018 · Keine Kommentare
Ihr Lieben, lange gab es hier kein Lebenszeichen von mir aufgrund von Urlaub und im Anschluss vieeeel Arbeit/ Unikram. Bald geht es für uns zum Glück nochmal in den Urlaub. 

Thailand steht Ende August auf dem Plan und ich freue mich schon rießig. Letztes Jahr waren wir auf Phuket - dieses Jahr gehts nach Koh Samui und Koh Phangan.
Heute gibt’s von mir zu diesem Anlass eine kleine Packliste - was muss unbedingt in den Koffer? Außerdem habe ich ein paar Tipps und Tricks zur Planung einer Fernreise für euch und zeige euch meine Kofferwahl!

Planung für eine Fernreise
Es gibt zwei Typen Menschen, wenn es um die Planung einer Reise geht. Die Entspannten, die einfach in den Tag hineinleben, spazieren gehen auf einer fremden Insel und schauen wo sie am Ende rauskommen. Und die Durchgetakteten, die um 7 Uhr beim Frühstück stehen und schon genau wissen wo es heute hingeht um auch wirklich alle Dinge auf der Liste zu schaffen. Mein Freund und ich zählen auf jeden Fall eher zur ersten Kategorie. Trotzdem finde ich es schön wenigstens ein bisschen was zu Planen.
Ich stöbere meistens vor Beginn einer Reise auf Instagram unter den jeweiligen Standorten um schöne Fotolocations, Restaurants und Aktivitäten rauszufinden. Wir gehen super gerne essen und daher lege ich mir auf Instagram einen Ordner mit Foodinspirationen und eine für Fotoinspiration an - so hat man alle coolen und leckeren Spots auf einen Blick. Auch Tripadvisor bietet sich hier gut an.
Meine Packliste
1. Kleidung & Accessoires. Die wohl offensichlichste Kategorie um am Ende auch ein paar tolle Fotoerinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Packt wenn möglich viele Alternativen ein.
2. Eine (oder mehrere) Powerbanks. So ist auch unterwegs immer garantiert, dass der Akku nicht leer geht und ihr könnt auf jeden Fall den Weg zur nächsten Location finden und trotzdem Instastorys machen.
3. Reiseführer. Alternativ zu den Ordnern in Instagram kann man natürlich auch immer einen Reiseführer in Papierform mitführen - die sind meist klein und handlich und perfekt zur Vorbereitung.
4. Kofferwaage. Sofern man im Gepäck begrenzt ist (auf Flugreisen ja meist der Fall) schadet es nicht eine Kofferwaage einzupacken, um nach einer ausgedehnten Shoppingtour trotzdem den Überblick zu behalten und nichts am Airport draufzuzahlen.
5. DER RICHTIGE KOFFER. Ihr wollt ja nicht, das er während der Reise kaputtgeht und daher lege ich hier sehr viel Wert auf Qualität. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als mich Samsonite angesprochen und gefragt hat, ob ich Teil der neuen #GenerationGo Kampagne sein möchte. Im Mittelpunkt sind hier Girlsquads die mitten im Leben stehen und ich durfte meine Girls ebenfalls mit zum Event und Shooting nehmen. Abgesehen von der hohen Qualität, sind die Koffer auch super praktisch (4 Rollen die in jede Richtung beweglich sind), sicher (TSA-Schloss) und - was vorallem uns Mädels wichtig ist - super stylisch. Außerdem haben die Koffer je zwei Seiten und man kann alles perfekt ordnen und verstauen, ohne, dass einem beim Öffnen alles entgegenfällt.








Auch die Taschen und Rucksäcke können beim Thema Qualität und Design mithalten!
Nach Thailand werde ich definitiv mit meinen Koffern und meinem Rucksack reisen. Ich finde es super praktisch einen Rucksack auf Reisen dabei zu haben, da man so die Hände frei hat und auch die Schultern gleichmäßig belastet. Der Rucksack von Samsonite ist zusätzlich noch super praktisch.
Nun meine Fragen an euch: Worauf legt ihr Wert beim Kofferkauf? Habt ihr schon Gepäckstücke von Samsonite? Und habt ihr Tipps für meine Thailandreise?














Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *